Downloads zu "Mansfeld – Difficult Creatures"
Bilder und Texte als Einzeldateien oder ZIP Datei.
VÖ „Difficult Creatures“: 02. September 2022
Herausgekommen ist unter anderem „Difficult Creatures“: Eine Nummer, um einiges dunkler und moodier als Mansfelds letzten Singles, die einfach nicht unreleased bleiben konnte. Mansfeld freut sich auf die Reaktion seiner Fans: „Es ist jedes Mal aufs Neue ein tolles Gefühl, Songs zu releasen, aber wenn es in eine andere Richtung geht, gibt das auf jeden Fall nochmal den extra Kick – und auch große Neugierde auf die Reaktion der Hörer.“
Über Mansfeld
Mansfeld ist in Hamburg geboren und lebte bereits auf Mallorca, in London und New York. Seine bisherige „Reiseroute“ folgt immer seiner Passion, der Musik. In London verdiente er sein Geld mit Straßenmusik und performte vor allem in Camden und Shorditch. In New York entwickelt er sich als Session Sänger und Songwriter weiter.
So schrieber in den letzten Jahren Singles für zahlreiche Acts, wie Gestört aber Geil, Cascada, R.I.O., Taemin und viele andere. Seine Songs sind verantwortlich für zig Millionen Streams auf Spotify und Co. Mit dem südkoreanischen Star Taemin ging es bereits rauf bis auf die Nr. 1 der japanischen Album Charts, gerade steht er mit Nissy und dem Song „Get You Back“ auf Platz 2 der japanischen Album Charts.
Im Inselradio auf Mallorca ging seine erste Single „Club Called Jane“ in den Hörercharts auf Platz #1. Der Song lief daraufhin auch auf vielen anderen Radiostationen. Wegen dieses Erfolges und dem positiven Feedback der Hörer fragte das Inselradio, ob er dazu bereit wäre einen Sommersong 2019 für die Station zu schreiben und zu singen. Der Song „Viva La Vida“ war nach 6 Wochen an der Spitze der Insel Radio Charts, auch am Ende des Jahres, der zweitmeist gespielte Song 2019 der Station. “Viva La Vida“ öffnete auch die Tür für den ersten TV-Auftritt mit der darauffolgenden Single „Stay The Night“.
2020 kehrte Mansfeld wieder nach Hamburg zurück. 2021 stand ganz im Licht von Mansfeld eigenem Projekt, für das er viel geschrieben, ausprobiert und schließlich produziert hat. Mansfeld beherrscht Spanisch, Englisch und Deutsch, hat sich aber für seine eigenen Songs entschieden auf Englisch zu singen. Seine Musik ist ein beatbasierte Melange von urbanem Pop mit Anleihen der 70er und 80er, aber stets mit dem Anspruch im Hier und Jetzt zu sein.
Die ersten drei Singles „You’re The Only Thing I Did This Summer“, „Cook For You“ und “I wish I was A DJ” sind bereits veröffentlicht. 2022 freut sich Mansfeld neben weiteren Releases auch vor allem auf Live Shows, so begleitete er neben eigenen Shows u.a. Sarah Connor als Support bei einigen Shows ihrer Tour im Frühjahr und auch für einige Shows der Sommertournee 2022.