21.12.19 TDT Berlin - Verum Vivet Photography (28 von 28)

The Dark Tenor EP

Am 17. April veröffentlichte The Dark Tenor den ersten Teil seiner EP-Trilogie, die sich den drei größten klassischen Komponisten der Welt widmet. Die erste Veröffentlichung „Ludwig – A Beethoven Story by Billy Andrews“ erscheint passend zum Beethovenjahr 2020 inklusive Musikvideo.

Mit Kollegen teilen:

Share on email
Share on print

The Dark Tenor EP

Bilder und Texte als Einzeldateien oder ZIP Datei.

  • Neue EP „Ludwig – A Beethoven Story By Billy Andrews“ zum Beethovenjahr
  • Einzigartiges Online-Konzert im Live-Stream am 1. Mai

Der amerikanische Sänger Billy Andrews tritt unter dem Namen The Dark Tenor als Grenzgänger der Musikrichtungen Klassik, Pop und Rock auf. Mit über 200.000 verkauften Alben gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern im Pop-meets-Klassik-Genre.

Großartige klassische Kompositionen auch denjenigen zugänglich machen, die normalerweise nicht mit ihnen in Berührung kommen: So beschreibt Billy Andrews die DNA seiner Musik. Während seine vorangegangen drei Alben noch eine Mystik um den damals maskiert auftretenden Sänger aufbauten, lässt The Dark Tenor jetzt die Maske fallen, wird nahbarer und persönlicher.

Am 17. April veröffentlichte The Dark Tenor den ersten Teil seiner EP-Trilogie, die sich den drei größten klassischen Komponisten der Welt widmet. Die erste Veröffentlichung „Ludwig – A Beethoven Story by Billy Andrews“ erscheint passend zum Beethovenjahr 2020 inklusive Musikvideo. Die EP ist ab sofort überall und auf www.thedarktenor.com verfügbar.

Die EP „Ludwig“ umfasst acht Tracks. Mit „Out Of The Darkness“ und „Unforgettable“ gibt es zwei brandneue typische Dark Tenor-Songs voller Größe, Intensität und Selbstbewusstsein. Sie basieren auf zwei der berühmtesten Stücke von Ludwig van Beethoven: „Für Elise“ und dem ersten Satz der „Mondscheinsonate“. Produziert wurden sie von Rob Wells (Backstreet Boys, N’Sync). Neben der Verarbeitung in den Popsongs findet man auf „Ludwig“ genau so die Originalstücke in sanft-düsterer Dark Tenor-Manier.

Mit der Acoustic Heartbeat Tour wollte sich der ausgebildete klassische Sänger dieses Jahr einen Herzenswunsch erfüllen und noch einmal in den schönsten Kirchen Deutschlands auftreten, in denen er bereits als Jugendlicher im Dresdner Kreuzchor sang.

Aufgrund der Corona-Krise konnten die geplanten Konzerte im April und Mai nicht stattfinden.

Stattdessen hat der Künstler ein aufwendiges und einzigartiges Online-Konzert organisiert, das am 1. Mai um 20:00 im Live-Stream auf thedarktenor.com/live-stream zu sehen sein wird.

Alle Infos finden Sie unter: https://www.thedarktenor.com