HERO 2018

H.E.R.O. BAD BLOOD

Mit Kollegen teilen:

Share on email
Share on print

H.E.R.O. - BAD BLOOD

Bilder und Texte als Einzeldateien oder ZIP Datei.

Die Rock Newcomer aus Kopenhagen

H.E.R.O. – BAD BLOOD

– Album-Veröffentlichung am 3. April 2020 –  

H.E.R.O eroberten Japan im Sturm. Nach diversen Shows mit Gitarrenlegende Slash und einigen erfolgreichen Headliner-Shows möchte das dänische Trio nun mehr. Nach nicht mal einem Jahr Pause meldet sich das Rock-Powerhouse mit ihrem zweiten Album zurück, bereit um die Welt zu erobern.

Ihr 2019er Debut „HUMANIC“ glänzte mit einer mutigen Kombination aus mitreißenden Pop-Klängen gepaart mit einer Ladung Hard Rock. Auf ihrem zweiten Album werden die Regler nun auf 11 gedreht. Christoffer Stjernes Stimme fügt sich einwandfrei in die harten, lauten Songs ein, wobei Stjerne erst merkte, wie agressiv und brutal das Album ist, nachdem es komplett fertiggestellt war.

„This is our Jagged Little Pill“ sagte der Frontmann mit Alanis Morissettes wildem Durchbruch von 1995 im Sinn. 

„Die Lyrics sind sehr aggressiv. So beim Song „WILD“ zum Beispiel: Oberflächlich gesehen wirkt der Song echt egozentrisch, aber in Wirklichkeit ist es ein sehr bitterer Song, der das Gefühl einer alkoholgefüllten Nacht beschreibt. Man zeigt der Welt den Mittelfinger, weil man eine harte Zeit durchmacht.“ Der Sound des Songs erinnert an Acts wie The Weeknd und wirft die Gruppe damit in eine völlig neue Richtung von Musik.

„Wir sagen den Leuten, dass wir eine Pop-Band sind – aber alles lauter als die Anderen spielen“, meint Drummer Anders Kirkegaard. Ein neues Level der Schizophrenie sei auf dem Titelsong Bad Bloods zu hören, witzelt dieser: „Taylor Swift trifft auf Audioslave“ Den Bass übernahm für dieses Album Johan Wohlert, der auch nun auf Tour zu hören sein wird.

„Wir haben nicht erwartet, dass es so leicht wird“, sagt Gitarrist Søren Itenov über ihr Album BAD BLOOD, welches H.E.R.O in kürzester Zeit fertigstellte und das berühmte “Second Album Syndrome” für sich einfach ignorierte.

Die schnelle Produktion wird wohl auch der Grund sein, warum das Album so stimmig wirkt. Dabei war der Pfad, den die Band dieses Mal beschreitet, bis zum Schreiben des ersten Songs noch völlig ungewiss: “Als wir “MOTIONLESS” schrieben, fügte sich einfach alles zusammen, wir wussten sofort, dass dieser Song das Album prägen wird”, sagte Christoffer Stjerne.

“MOTIONLESS” ist so poppig wie noch nie und zeigt, wie sich H.E.R.O nicht in die klassische Definition von Rock zwängen lässt.
  

Tracklist: 

1. I Hope This Changes Everything
2. Avalanche
3. WILD
4. BAD BLOOD
5. Carelessly
6. Motionless
7. Losing
8. NOW
9. LDS
10. Better
 

H.E.R.O. sind:

ANDERS KIRKEGAARD (Drums)
CHRISTOPHORUS STJERNE (Vocals)
SØREN ITENOV (Guitar)
 

Das neue Album „Bad Blood“ von H.E.R.O. erscheint am 03.04.2020 bei Mermaid Records/Sony Music Japan.

https://www.instagram.com/heromusicdk/
https://www.facebook.com/heromusicdk/

Video „H.E.R.O. – Avalanche“


Management Germany // Oliver Heinz
Bassstadt Management, Bremen (DE)
Mobile Phone // +49 (0) 175 5677391
Oliver@bassstadt.de

Artist: H.E.R.O.
Album:Bad Blood
Format:CD & Digital
Label:Mermaid Records 
Vertrieb: The Orchard
Veröffentlichung:   3. April 2020